50 Jahre Herbstkonzert

TSV-Blasorchester feiert 50 Jahre Herbstkonzerte

Konzerte am 11. und 17. November

Es war im Jahre 1968, da hob der damalige Dirigent Valentin Klasser zum ersten Mal den Taktstock zu einem Herbstkonzert des TSV-Musikzuges. Insgesamt 16 Titel standen im Programm, sogar ein Akkordeonduo durfte sich damals in der Turnhalle dem Publikum, das stolze 2,50 DM Eintritt bezahlte, präsentieren. Und so kommen seit 50 Jahren jedes Jahr im November Musikbegeisterte aus Nah und Fern um dem zu lauschen, was die Musikerinnen und Musiker des TSV Blasorchesters seit dem Sommer einstudiert haben. Seit 1973 dürfen sich auch die Nachwuchsmusiker auf die Bühne und somit wird das gesamte musikalische Spektrum des Vereins präsentiert.

Zum goldenen Jubiläum steht diesmal zwar kein Akkordeonduo auf der Bühne, dafür aber neben dem großen Blasorchester das Kinderblasorchester „KiBo“ und das Jugendblasorchester. Dabei könnte es passieren, dass manchem Konzertbesucher das ein oder andere Stück bekannt vorkommt, denn unter dem Motto „Music for a festival“ gibt es in diesem Jahr musikalische Highlights aus 50 Jahren Herbstkonzert zu hören. Neben sinfonischer Musik wie dem titelgebenden Werk „Music for a festival“, spielt das große Blasorchester Titel von Richard Strauß, Songs auf den Soundtrack zu „Robin Hood“ und reist mit dem Publikum in etwas mehr als zweieinhalb Monaten um die Welt.

Am Sonntag, den 11. November, Beginn 17 Uhr und am Samstag, den 17. November, Beginn 19:30 Uhr, präsentieren sich die verschiedenen Orchester auf der Bühne der TSV-Maingau-Halle in der Jahnstraße. Karten sind für 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) erhältlich im Geschenkhaus Kämmerer (Frankfurterstr. 19). Ebenfalls können Karten per Mail an karten@blasorchester-heusenstamm.de bestellt werden.
Das Blasorchester der TSV Heusenstamm freut sich
auf zwei Konzertabende mit vielen Gästen.