Probewochenende der Jugend

Vom 1. bis zum 3. Okober verbrachten mehr als 30 Kinder und Jugendliche im Rahmen des Jugendprobenwochenendes ihre Zeit in der Jugendherberge in Oberbernhards. Das Kinderblasorchester unter der Leitung von Sarah Werner und das Jugendblasorchester unter der Leitung von Florian Hentschl erarbeiteten neue Stücke für die Konzerte im Dezember. Es wurde nicht nur gemeinsam als Orchester geprobt sondern auch in den einzelnen Sätzen schwierige Stellen geübt. Natürlich durfte auch der Freizeitfaktor nicht zu kurz kommen, für den zahlreiche Betreuerinnen und Betreuer Sorge trugen. Die Dirigenten zeigten sich nach dem Probenwochende sehr zufrieden und die Orchester gut vorbereitet auf die finale Probephase vor den Konzerten.