Infonachmittag Bläserklasse

Infonachmittag Bläserklasse

Am 20. November fand der Informationsnachmittag zur neuen Bläserklasse statt. Zu Beginn wurden die ca. 30 Kinder mit ihren Eltern von einem kleinen Ensemble begrüßt, die verschiedene Stücke zum Besten gaben. Nach der kurzen Vorführung durften die Kinder nun selbst eifrig ausprobieren. Um den aktuellen Regeln zu entsprechen fand der gesamte Nachmittag im Freien statt. Lediglich das Schlagzeug befand sich im Proberaum.

Einige Tage vor dem Informationsnachmittag waren Kleingruppen des Orchesters schon in den Grundschulen unterwegs, um die Instrumente vorzustellen und Interesse zu wecken. Anders als in dieser kurzen Vorstellung, konnten die Kinder beim Infonachmittag die Instrumente auch selbst ausprobieren. Hierzu wurden im Vorfeld Mundstücke für die einzelnen Instrumente gesammelt.

Die neue Bläserklasse, für die der Infonachmittag gedacht war, soll im Januar 2022 starten. Geleitet wird sie von Lea Ruef, die die Bläserklasse von Sarah Werner übernimmt. Aber auch Erwachsene, die ein Instrument lernen wollen oder wieder einsteigen wollen, sind gerne gesehen. Diese können sehr gerne bei der Erwachsenenbläserklasse vorbeischauen.