Jugendkonzert des TSV Blasorchesters (6. Mai 2018)

Zum fast schon traditionellen Jugendkonzert laden auch in diesem Jahr die Kinder und Jugendlichen des Blasorchesters der TSV Heusenstamm ein. Nicht nur Eltern und Freunde, sondern alle Interessierte sind herzlich Willkommen.

Die Idee zu diesem Konzert entstand, um den Gästen zu zeigen, mit wie viel Spaß das Erlernen eines Instruments verbunden ist. Die jungen Musikerinnen und Musiker waren bei der Gestaltung und Organisation ihres Konzertes ganz auf sich gestellt und zeigen nun die ausgereifte und vielfältige Jugendarbeit des TSV Blasorchesters.

Freuen darf sich das Publikum auf eine abwechslungsreiche Mischung mit Stücken aus „La La Land“, „Jurrasic Park“ und „The Jungle Book“. Nicht nur das Jugendorchester mit Dirigent Florian Hentschl, das Kinderblasorchester KiBO, die BläserKlassen aus den Jahren 2016, 2017 mit ihrer Dirigentin Sarah Werner sowie die Blockflötengruppe werden an diesem Nachmittag zu hören sein.

Das Konzert beginnt am Sonntag, den 06. Mai um 15:30 Uhr in der TSV-Maingau-Halle. Einlass ist ab 15 Uhr, der Eintritt ist wie jedes Jahr frei. Auch Kaffee und selbst gebackener Kuchen werden den Nachmittag versüßen. Alle Mitwirkenden freuen sich schon sehr, das Ergebnis ihrer Arbeit präsentieren zu können.