Konzertreise in die fränkische Schweiz

TSV Blasorchester endlich wieder auf Reisen

Am Himmelfahrts-Wochenende ging es für 55 Musikerinnen und Musiker des Großen Blasorchesters der TSV Heusenstamm in die Nähe von Bamberg in der Fränkischen Schweiz. Nachdem die Konzertreise die beiden vorherigen Jahre leider verschoben werden musste, ließen es die Corona-Regeln in diesem Jahr endlich wieder zu, zu verreisen. Beim vielseitigen Programm vor Ort kam der Spaß unter den Musikerinnen und Musikern nicht zu kurz. Bei schönem Wetter wurde die Burg Rabenstein im Ahorntal sowie die berühmte Basilika Vierzehnheiligen bei Bad Staffelsteinbesichtigt. Mit einer historischen Eisenbahn wurde im Anschluss das malerische Tal der Wiesent erkundet. Eine Stadtführung im Weltkulturerbe Bamberg durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Auch die Brauereiwanderung fand großen Gefallen unter den Musikerinnen und Musikern. Höhepunkt der Konzertreise war natürlich das Konzert, welches vom Großen Blasorchester der TSV Heusenstamm gehalten wurde. Im Bamberger Biergarten „Wilde Rose Keller“ lauschte ein großes Publikum an Einheimischen den Tönen aus der vielfältigen Stückauswahl des Orchesters und war stark begeistert über den Besuch des Orchesters in ihrer Heimat.