Neue Bläserklasse beim TSV Blasorchester

Musikalisches Pausenvergnügen an Heusenstammer Grundschulen

Sie rührten kräftig die Werbetrommel zur Gründung einer neuen Bläserklasse in 2023! Eine Gruppe TSV-Musikerinnen und Musiker aus Kinderblasorchester, Jugend- und Großem Blasorchester sowie der Erwachsenen-Bläserklasse war an mehreren Tagen in den drei Heusenstammer Grundschulen zu Gast. Erstmalig wurde zum Auftakt auch die Matthias-Claudius-Schule in Rembrücken besucht, es folgten Besuche in der Adalbert-Stifter- und der Otto-Hahn-Schule. Zunächst spielten die TSVler ein kurzes Konzert zum Ende der Pause, um anschließend den Kindern der dritten und vierten Klassen im Unterrichtsbesuch spannende Infos über die verschiedenen Blasinstrumente zu vermitteln und Fragen zu beantworten. Den Kindern wurde ein erster Vorgeschmack über das – davon sind die TSV-Musiker überzeugt – schönste Hobby der Welt gegeben und hoffentlich auch das Interesse geweckt, ein Blasinstrument zu erlernen. Am 5. November um 15 Uhr findet im Proberaum des Blasorchesters in der TSV MAINGAU-Halle (Eingang seitlich über die Siedlungsstraße) ein Infonachmittag mit allem Wissenswerten zur neuen Bläserklasse statt. Alle interessierten Kinder sind mit ihren Eltern herzlich dazu eingeladen. Das Jugendteam freut sich darauf, viele bekannte Gesichter aus den Grundschulen wiederzusehen.

Es wird darum gebeten, dass alle Kinder, die ein Instrument ausprobieren möchten, einen tagesaktuellen negativen Corona-Test mitbringen.