Probewochenende von Kinderblasorchester und Jugendorchester (07. – 09. September 2018)

In Vorbereitung auf die Herbstkonzerte am 11. und 17. November verbrachten 35 junge Musikerinnen und Musiker des Blasorchester der TSV Heusenstamm ihr Probewochenende dieses Jahr im Jugendzentrum Ronneburg. Gemeinsam mit ihren Dirigenten, Sarah Werner und Florian Hentschl erarbeiteten das Kinderblasorchester „KiBO“ und das Jugendorchester die neuen Stücke für die großen Jahreskonzerte im November. Tagsüber wurde nicht nur gemeinsam, sondern auch in den einzelnen Instrumentengruppen das neue Programm intensiv geprobt. Für die Tagesgestaltung abseits der Probearbeit sorgen die Betreuer aus dem großen Blasorchester, die neben einem Spieleabend auch die aufregenden Nachtwanderung vorbereitet hatten. Dirigent Florian Hentschl zeigte sich nach dem Wochenende voll zufrieden: „Wir sind gut vorbereitet und starten nun in die letzte Etappe der Probenphase, damit wir das Publikum auch beim 50 jährigen Jubiläum des  Herbstkonzertes wieder begeistern können.“