Jahreshauptversammlung

Mit der Begrüßung durch Abteilungsleiter Marko Kaufmann und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Abteilung begann die gut besuchte Jahresversammlung der TSV Musikerinnen und Musiker. Schriftführer Benedikt Schroth lies mit dem Jahresrückblick noch einmal die musikalische Beteiligung am 150. Jubiläumsjahr der TSV sowie eine Vielzahl weiterer Auftritte und geselliger Veranstaltungen Revue passieren. Jugendleiter Benedikt Lippert berichtete von erzielten Leistungsabzeichen und der Entwicklung im Nachwuchsbereich sowie der Erwachsenenbläserklasse. Nach der Verlesung des Kassenberichtes durch Kassier Dominik Blümmel fand eine rege Aussprache zu den Berichten statt.

Der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstands und dem Dank für die geleistete Arbeit folgten Neuwahlen für die Abteilungsführung. Marko Kaufmann und Nico Müller kandidierten aus beruflichen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit. Ihnen wurde für ihr großes Engagement für die Abteilung gedankt.

Erfreulicherweise standen für alle Vorstandsämter motivierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. In Abwesenheit gewählt wurden die Positionen der Abteilungsleitung sowie des Kassiers. Die entsprechenden Erklärungen der Personen hierzu lagen schriftlich vor. Die Versammlung sprach allen Kandidatinnen und Kandidaten ein sehr hohes Vertrauensvotum aus.

Ohne Gegenstimmen gewählt wurden: Abteilungsleiterin Jule Blümmel, StellvertreterBenedikt Lippert, Schriftführer Benedikt Schroth, Kassier Dominik Blümmel, Jugendleitung Rebecca Schroth und Michaela Heberer.

Als Beisitzer mit Zuständigkeit für verschiedene Ressorts wurden Thomas Löffler, Alex Resch, Jana Krostewitz und Johannes Lippert in ihren Ämtern bestätigt.

Anschließend informierte der neue stellvertretende Abteilungsleiter Benedikt Lippert über die Terminplanung des Orchesters in 2024 und wies u.a. auf das Sommerkonzert mit „Three times a lady“ am 29.06. am Bannturm, das Jugendkonzert am 06.07. in der TSV Halle sowie die Konzertreise des Blasorchesters an den Bodensee hin.

Nach einem engagierten Austausch unter Punkt Verschiedenes wurde die Versammlung beschlossen.

Mit einem Durchschnittsalter von unter 30 Jahren geht das TSV Blasorchester mit einem der jüngsten Vorstände in seiner Geschichte in das neue Geschäftsjahr 2024 und macht damit die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Abteilung sichtbar.