Jahreshauptversammlung TSV Blasorchester

Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Musik der TSV Heusenstamm fand am 25.06.2021 statt. Da in diesem Jahr keine Wahlen auf dem Programm standen, fokussierte sich Abteilungsleiter Marko Kaufmann vollständig auf die Aktivitäten der Orchester.

So wurde erst mit dem Jahresbericht, geschrieben von Benedikt Schroth und Benedikt Lippert, das vergangene Jahr Revue passieren lassen. So mussten während des letzten Jahres viele Veranstaltungen pandemiebedingt abgesagt werden. Auch der Probebetrieb kam teilweise vollständig zum erliegen. Lediglich zwei Sommerkonzerte konnten in der Pandemiezeit bisher gespielt werden.

Die Coronapandemie traf auch die Jugend der Abteilung Musik sehr hart. So konnten die Jugendlichen keinen einzigen Auftritt absolvieren, keine gemeinsame Orchesterprobe mehr abhalten und auch der Instrumentalunterricht fand digital statt.

Einen Ausblick auf die nächste Zeit wagte die stellvertretende Abteilungsleiterin Juliane Prokasky, indem sie ein weiteres Sommerkonzert für 2021 ankündigte. Etwas weiter in der Zukunft liegt das 150 jährige Jubiläum des Gesamtvereins, über das in dieser Jahreshauptversammlung durch Jana Krostewitz auch schon informiert wurde.