Jahreshauptversammlung TSV Blasorchester

TSV-Orchester mit positivem Ausblick

Jahreshauptversammlung des Blasorchesters der TSV Heusenstamm

Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Blasorchesters und so konnte Abteilungsleiterin Gundi Wilz ganz das aktive Vereinsleben des Orchesters in den Mittelpunkt der Versammlung stellen.

Der Jahresbericht der stellvertretenden Abteilungsleiterin und Schriftführerin Yvonne Sassen erinnerte die Musiker noch einmal an die zahlreichen Auftritte und Veranstaltungen, die in 2018 von den verschiedenen Orchestern des Vereins bestritten wurden.  Die Konzerte auf der Landesgartenschau und auf der Konzertreise nach Eichstätt, das Gemeinschaftskonzert mit der Stadtkapelle in Rembrücken sowie die traditionellen Herbstkonzerte waren nur einige Höhepunkte des vergangenen Jahres. Besonders hervorzuheben ist die Verleihung des Kulturpreises 2018 der Stadt Heusenstamm an die Jugendabteilung des TSV Blasorchesters durch Bürgermeister Öztas. Diese zählt neben zwei BläserKlassen, auch das Kinder- sowie das Jugendblasorchester. Neu ins Leben gerufen wurde zudem eine Erwachsenen-Bläserklasse, die das musikalische Angebot der TSVler erweitert.

Kassierer Matthias Mittel stellte der Versammlung in seinem Kassenbericht die finanzielle Situation der Abteilung dar, bevor Gundi Wilz einen Ausblick auf die aktuellen Veranstaltungen im 110. Jubiläumsjahr gab: Eine musikalische Stadtführung, das Open-Air Konzert mit Band im Rahmen des Kultursommers, eine Konzertreise in die Rhön und die beiden Festkonzerte zum Abschluss des Jahres stehen u. a. auf dem Programm des Blasorchesters. Dazu kommen kirchliche Einsätze sowie Probetage und -wochenenden in allen Orchestergruppen.

Im Rahmen der Versammlung bedankte sich die Abteilungsvorsitzende bei dem Vorstandsgremium, den musikalischen Leitungen sowie allen Mitgliedern der Abteilung für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit.